Asics Laufschuhe für Herren

0

Die Firma Asics gehört neben Adidas und Nike wohl zu den bekanntesten Herstellern für Laufschuhe für Herren und Damen. Das Unternehmen wurde bereits 1949 in Japan gegründet und gehört heute mit einem Jahresumsatz von 1,6 Milliarden Euro weltweit zu den bekanntesten Herstellern von Laufschuhen. Asics Laufschuhe für Herren sind bei Läufern besonders beliebt, denn das Unternehmen konzentriert seine Forschung im fernöstlichen Japan vorwiegend auf die Entwicklung von neuartigen Sportschuh-Kreationen, die gerade im Laufsport von großer Bedeutung sind.

 

Asics Laufschuhe für Herren – Der richtige Laufschuh für Straße, Gelände oder Speed Running

Asics Laufschuhe für Herren sind in vier verschiedenen Katgorien erhältlich. Hier findet jeder Liebhaber des Laufsports garantiert den passenden Sportschuh für den ganz inviduellen Gebrauch. Läufer, die den harten Straßenbelag, einen unebenen Geländeweg im Wald oder Gebirge vorziehen, finden bei der großen Auswahl der Road-Laufschuhe der Asics Laufschuhe für Herren meist hochwertig verarbeitete Schuhe, die sich aufgrund ihrer hochwertigen Verarbeitung für Anfänger aber auch forgeschrittene Läufer eignen.

Zu den Vorzeigemodellen der Asics Laufschuhe für Herren gehört der „Asics Gel Kinsel“, ein Sportschuh, der nicht nur aufgrund seines extrem niedrigen Gewichts für einen außergewöhnlichen Tragekomfort sorgt, sondern auch aufgrund seines wärme- und kälteregulierenden Obermaterials,  bei dem beim aktuellen Modell zum ersten Mal Cuprothere verwendet wurde. Der Materialmix wurde mit Metallteilchen vermischt und setzt somit bei übermäßiger Wärme die Hitze nach außen frei, gleichzeitig schützt der Asics Laufschuh für Herren die Füße des Läufers vor Kälte. Ein Asics Laufschuh für Herren, der sich somit für heiße und kalte Tage beim Laufen tragen lässt.

Die Fersenkappe der Asics Laufschuhe für Herren wurde mit einem neuartigen Heel Clutching System ausgestattet, das der Ferse einen optimalen Halt im Schuh verleiht und somit den Läufer vor dem Umknicken schützt. Das geringe Gewicht sowie die neu eingearbeitete Guidance Line, die in die Sohle des Asics Laufschuhs für Herren eingearbeitet wurde, ermöglicht es auch dem Profi-Läufer eine längere Laufstrecke in Angriff zu nehmen, ohne dass Fuß- oder Kniegelenke überbeansprucht werden. Um dieses innovative Lauf- und Passform-Gefühl dieses Asic Laufschuhs für Herren zu geniessen, muss der Käufer schon etwas tiefer in die Tasche greifen. Sein stolzer Preis von ca. 200 Euro wird jedoch durch die Leistung und Qualität dieses Sportschuhs schnell wieder wettgemacht.

 

Asics Laufschuhe für Herren – Das High Tech Gel Dämpfungssystem

Asics Laufschuhe für Herren sind besonders durch das innovative Gel-Dämpfungssystem, das vom Hersteller entwickelt wurde, bei vielen Läufern beliebt. Bei dieser Art der Dämpfung werden verschieden geformte kleine, mit Silikon gefüllte Kissen in die Sohle eingearbeitet. Der Vorteil dieses Dämpfungssystem liegt in der Beschaffenheit des Silikons, das weder zu weich noch zu hart ist und somit den Asics Laufschuh für Herren zu einem vielseitigen Sportschuh macht.

Zu den Bestsellern der Asics Laufschuhe für Herren mit Gel-Dämpfung gehört ohne Zweifel der „Nimbus“, der bereits seit einigen Jahren ganz oben auf der Wunschliste der Läufer steht. Der Asics Laufschuh für Herren ist sehr vielseitig, passt sich vielen verschiedenen Untergründen an und ist aufgrund seiner Beschaffenheit für Anfänger und Marathonläufer geeignet. Für dieses vielseitig verwendbare Modell der Asics Laufschuhe für Herren wurde nicht nur ein neues Obermaterial verwendet, das für eine perfekte Passform sorgt, auch die neuartige Guidance line, die in die Sohle eingearbeitet wurde, sorgt für ein gesundes Abrollen des Fußes. Der Asics Laufschuh für Herren „Gel Nimbus“ eignet sich nicht nur für Neutralläufer, sondern kann aufgrund seines verbesserten Dämpfungssystems auch von Läufern getragen werden, die beim Laufen eher mit der Fußaußenseite abrollen.

 

Asics Laufschuhe für Herren – Der Speed Sportschuh

Läufer, die gerne schnell aber auch bequem auf der Strecke unterwegs sind, finden mit dem Asics Laufschuh für Herren „Gel DS Sky Speed“ einen nicht nur außergewöhnlich leichten Sportschuh vor. Das Modell eignet sich besonders für schnelle Neutralläufer. Ob Training oder Wettkampf, dieser Asics Laufschuh für Herren ist durch seine optimale Passform und die eingebaute Guidance Line in der Sohle wie geschaffen für das schnelle Laufen auf der Laufbahn oder auch auf der Straße. Die asymetrische Schnürung des Asics Laufschuhs für Herren ermöglicht dem Träger den Sportschuh individuell an den Fuß anzupassen.

 

Asics Laufschuhe für Herren – Trail Sportschuhe

Asics bietet auch in der Kategorie „ Trailschuhe“ ein breites Angebot an Asics Laufschuhen für Männer. Ein beliebtes Modell bei Geländeläufern ist der „Gel Fujitrabuco“, ein Trailschuh, der nicht nur über eine rutschsichere Sohle aus extrem hartem Ahar plus Gummi verfügt, sondern auch mit einer speziellen Zunge im oberen Teil versehen ist. Diese schützt den Läufer vor dem Eindringen von Ästen oder Steinen beim Laufen in schwierigem Gelände.

 

 

 

Bildquelle Beitragsbild: © romanolebedev / Fotolia.com

Share.

About Author

Ich heiße Maike und bin Bloggerin. Neben meinem eigenen Blog Maikikii betreibe ich auch diesen Blog namens "Gute Laufschuhe". Ich schreibe hier als Autorin regelmäßig Beiträge, die sich rund um das Thema "Laufschuhe" und generell um das Thema "Laufen" drehen.

Leave A Reply