Asics Laufschuhe bei Überpronation

0

Eine Überpronation bei einem Läufer ist dann vorhanden, wenn ein zu starkes Einknicken passiert. Das heißt, der Fuß des Läufers knickt innen stark ein. Das kann verschiedene Gründe haben. Zum einen kann eine Überpronation aufgrund eines Knick- oder Senkfußes entstehen. Zum anderen kann es aber auch mit dem Gewicht zu tun haben. Starkes Übergewicht kann eine Überpronation hervorrufen. Durch die hohe Belastung knickt nämlich der Fuß nach innen hin ein.

Durch die Überpronation selbst können dann selbst auch Schäden entstehen. Zumindest wenn Überpronierer nicht den richtigen Laufschuh verwenden. Durch die eingeknickte Bewegung werden Knöchel und Fuß sehr stark belastet. Das kann dann langfristig gesehen zu unangenehmen Verletzungen kommen.

Deshalb sollten Läufer unbedingt Laufschuhe bei Überpronation wählen. Für diese Fehlstellung gibt es nämlich individuelle Sportschuhe. Am besten eignen sich bei einer Überpronation Stabilschuhe mit Bewegungskontrolle. In die Schuhe sollte auf jeden Fall eine Pronationsstütze am Innenrand eingearbeitet sein. Nur so kann ein zu starkes Einknicken verhindert werden. Asics-Liebhaber mit Überpronation sollten hier natürlich auf Asiscs Laufschuhe bei Überpronation zurückgreifen. Und davon gibt es wirklich einige. Folgend finden Sie 5 verschiedene Modelle der Asics Laufschuhe bei Überpronation. Lesen Sie hier weiter -> Was ist eine Überpronation?

 

Asics Laufschuhe bei Überpronation – Der Asics GEL-DS Trainer 20

Dieser Asics Laufschuh bei Überpronation ist ein Sportschuh gilt als sehr leichter Stabilschuh. Er ist natürlich bestens für Überpronierer geeignet, da der Schuh den Läufer gut stützt. Zudem hat der GEL-DS Trainer 20 noch weitere tolle Eigenschaften. Er ist schnell sowie ebenso sehr flexibel. Diesen Stabilschuh können Läufer vor allem für Intervalltrainings nutzen oder auch dazu, ihre Schnelligkeit aufzubauen. Außerdem ist der Schuh gut gedämpft. Dieser Laufschuh der Asics Laufschuhe bei Überpronation ist für Läufer mit leichtem bis mittelschwerem Gewicht geeignet.

 

Asics Laufschuhe bei Überpronation – Der Asics GEL-Noosa Tri 10

Der Ascis GEL-Noosa Tri 10 ist ein ausgezeichneter Überpronationslaufschuh. Er verfügt über eine direkte, super stützende Mittelsohle und gibt dem Läufer daher viel Stabilität. Dieser Laufschuh ist vor allem sehr komfortabel. Es ist ein leichter Trainingsschuh, den Läufer auch mal für schneller Laufgeschwindigkeiten nutzen können. Aufgrund vieler Eigenschaften ist der Asics GEL-Noosa Tri 10 ein extra auf Triathlons ausgerichteter Schuh. Für Überpronierer, die sich auf Triathlons spezialisiert haben, also genau der richtige Laufschuh.

 

Asics Laufschuhe bei Überpronation – Der Asics GEL-Foundation 12

Der Asics GEL-Foundation 12 ist ein wirklicher Vorzeige-Überproniererschuh. Seine besten und herrausstechendsten Eigenschaften sind zum einen die hohe Unterstützung und die sehr gute Dämpfung. Dieser Laufschuh der Asics Laufschuhe bei Überpronation ist DER Laufschuh für Überpronierer. Dieser Sportschuh ist der Laufschuh mit der meisten Unterstützung von Asics. Der Asics GEL-Foundation 12 ist übrigens vor allem auch für schwere Läufer super geeignet. Das heißt, der Schuh kann auch bei sehr schwerem Aufkommen das Gewicht abfedern.

 

Asics Laufschuhe bei Überpronation – Der Asics GEL-Phoenix 7

Dieser Laufschuh der Asics Laufschuhe bei Überpronation ist durch die nötige Stabilität, die er garantiert, ein guter Laufschuhe für Überpronierer. Das Besondere an diesem Schuh ist, dass er auch nach längerer Trainingszeit, also auch noch gegen Ende eines Laufes für die nötige Stabilität sorgt. Genau deshalb ist er natürlich auch für lange Läufe gut geeignet. Der Asics GEL-Phoenix 7 ist ein Stabilschuh mit hohem Tragekomfort, der sich am besten für leichte bis mittelschwere Runner eignet.

 

Asics Laufschuhe bei Überpronation – Der Asics GEL-Kayano 19

Der Asics GEL-Kayano 19 ist ein wahnsinnig toller Laufschuh für Läufer mit Überpronation. Er besitzt maximalen Dämpfungskomfort und kann eine extrem hohe Stabilität bieten. Somit bietet dieser Laufschuh der Asics Laufschuhe bei Überpronation die optimale Dämpfung und Unterstützung bei einer leichten bis mittleren Überpronation. Für diese perfekte Unterstützung und einen effektiven Bewegungsablauf sorgen großartige Technologien und Systeme, die in den Schuh integriert worden sind. Der Asics GEL-Kayano 19 selbst hat ein relativ leichtes Gewicht, was durch eine Weiterentwicklung des Schuhs möglich gemacht wurde. Der komfortable Laufschuh ist super für lange Läufe geeignet und wird am besten von mittelschweren bis schweren Läufern genutzt.

 

 

 

Bildquelle Beitragsbild: © magdal3na / Fotolia.com

Share.

About Author

Ich heiße Maike und bin Bloggerin. Neben meinem eigenen Blog Maikikii betreibe ich auch diesen Blog namens "Gute Laufschuhe". Ich schreibe hier als Autorin regelmäßig Beiträge, die sich rund um das Thema "Laufschuhe" und generell um das Thema "Laufen" drehen.

Leave A Reply