Adidas Laufschuhe für Damen

0

Das Traditionsunternehmen Adidas, das in seiner Firmengeschichte bis in die Anfänge der Gebrüder Dassler in die 20er Jahre zurückblicken kann, gehört weltweit zu den bekanntesten Herstellern für die beliebten Adidas Laufschuhe für Damen und Herren. Den bereits ersten Laufschuh für die Dame fertigten die Brüder für ihre Mutter in der heimischen Waschküche an. Die heutige Kollektion Adidas Laufschuhe für Damen besteht aus mehr als zwanzig unterschiedlichen Modellen, Materialien und unterschiedlichen Farben.

 

Adidas Laufschuhe für Damen – Individuell geformte Damen Sportschuhe

Der Laufsport, der in früheren Jahren vorwiegend von den Herren der Schöpfung dominiert wurde, wird nun auch bei Frauen immer beliebter. Die Firma Adidas, die weltweit für ihr vielseitiges Angebot an Laufschuhen bekannt ist, hat den Trend erkannt und bietet heute eine große Auswahl an Adidas Laufschuhen für Damen an. Der Frauenfuß hat im Gegensatz zu seinem männlichen Gegenpart einige Besonderheiten. Aus diesem Grund werden Adidas Laufschuhe für Damen auch nach individuellen Leisten gefertigt. Frauen haben vorwiegend ein niedrigeres Körpergewicht sowie einen individuellen Laufstil.

Weniger Muskelmasse sowie ein leichterer Knochenbau sind wichtige Merkmale, die das Unternehmen bei der Fertigung von Adidas Laufschuhen für Damen berücksichtigt haben. Im Gegensatz zu den Sportschuhen für Männer haben Adidas Laufschuhe für Damen von Haus aus eine geringere Dämpfung. Die Dämpfkissen sind im Schuh unterschiedlich platziert und bieten der Läuferin somit Stabilität und Schutz vor überbeanspruchten Fuß- und Kniegelenken.

 

Adidas Laufschuhe für Damen – Die besten Modelle für Damen im Vergleich

Die Modelle der Adidas Laufschuhe für Damen unterscheiden sich von den Laufschuhen für Herren nicht nur in der unterschiedlichen Form oder Ausstattung, auch Farbe und Material wurden dem femininen Geschmack angepasst. Bunt und farbenfroh ist die Kollektion „Adidas Laufschuhe für Damen“ und die Auswahl für die Läuferin somit besonders schwer.

Ein beliebter Adidas Laufschuh für Damen ist ohne Zweifel der „Adidas Energy Boost“, der beim aktuellen Test mit der Note „sehr gut“ abgeschlossen hat. Der Damen-Laufschuh ist nicht nur preisgünstig zu erwerben, sondern sorgt mit seinem niedrigen Gewicht von knapp 300 g für ein beschwingtes Laufgefühl der besonderen Art. Das Techfit-Material, das für die Oberfläche des Adidas Laufschuhs für Damen benutzt wurde, passt sich der Fußform optimal an und bietet praktisch eine zweite Haut. Der Allround-Laufschuh eignet sich vorwiegend für Neutralläufer und kann aufgrund seines ausgeklügelten Dämpfungssystems auch zum Laufen auf der Straße eingesetzt werden.

Ein ganz besonderes Laufgefühl im Bereich der Adidas Laufschuhe für Damen gibt der „Adidas Adipure Trainer“. Ein futuristischer Laufschuh aus der Kategorie Barfußlaufschuh. Der vordere Bereich des Schuhs besticht durch eine angefertigte Zehenaufteilung und wurde speziell für die Liebhaber des Natural Runnings konzipiert. Der Adidas Laufschuh für Damen umfasst den Fuss wie eine Socke, verfügt über wenig Dämpfung und ermöglicht der Läuferin somit ein natürliches Lauferlebnis der ganz besonderen Art. Mit einem Preis von circa 100 Euro bietet er ein optimales Preis-Leistungsverhältnis.

Aus dem Segment „Trailschuhe“ der Adidas Laufschuhe für Damen stammt das „Terrex Swift Modell“, ein Trailrunning Sportschuh, der sich optimal für das Laufen und Wandern auf felsigen und schwerbegehbaren Waldgebieten eignet. Läuferinnen, die das Laufen in der freien Natur lieben und dabei auch gerne einmal abenteuerliche Gebirgswege besteigen, sind mit der Wahl dieses Adidas Laufschuhs für Damen optimal beraten. Das Obermaterial des Laufschuhs wurde aus atmungsaktivem und wasserdichtem Gore-Tex hergestellt. Die Sohle des Adidas Laufschuhs für Damen verfügt über ein besonders rutschfestes Traxikon Material und bietet mit einem ausgeprägten Profil ausreichend Halt auf rutschigen und unebenen Berg- und Wanderwegen. Der Bergwanderschuh unter den Adidas Laufschuhen für Damen ist mit einer leichten Dämpfung versehen und ist somit besonders leicht. Der Adidas Laufschuh für Damen gehört nicht nur zu den Testsiegern, die mit der Note „sehr gut“ ausgezeichnet wurden, sondern glänzt auch durch die moderne Form- und Farbengestaltung, die besonders bei Damen sehr beliebt ist.

Ein weiteres hochwertiges Trailrunning-Modell der Adidas Laufschuhe für Damen ist der „Adistar Raven“. Der Laufschuh ist mit einer leichten Dämpfung ausgestattet, ist besonders leicht und wurde wie viele andere Modelle mit besten Bewertungen getestet. Der Adidas Laufschuh für Damen wurde mit einer Continental Sohle versehen und bietet somit ausreichend Halt auch auf rutschigen Wald- und Feldwegen. Das Design des Laufschuhs wirkt besonders feminin und wurde speziell für die weibliche Läuferin, die sich vorwiegend in der freien Natur bewegt, konzipiert. Das Obermaterial ist leicht, jedoch sehr strapazierfähig und passt sich dem Fuß optimal an.

 

 

 

Bildquelle Beitragsbild: © Lukas Gojda / Fotolia.com

Share.

About Author

Ich heiße Maike und bin Bloggerin. Neben meinem eigenen Blog Maikikii betreibe ich auch diesen Blog namens "Gute Laufschuhe". Ich schreibe hier als Autorin regelmäßig Beiträge, die sich rund um das Thema "Laufschuhe" und generell um das Thema "Laufen" drehen.

Leave A Reply